News
Aktuelle Meldungen von Nabtesco

09.122016

High-Tech-Produktion beeindruckt Handelspartner auf Japanreise

Die Teilnehmer der Händlerreise vor dem Shintō-Schrein Fushimi Inari-Taisha im Stadtbezirk Fushimi der Stadt Kyōto, Japan

Die Teilnehmer der Händlerreise vor dem Shintō-Schrein Fushimi Inari-Taisha im Stadtbezirk Fushimi der Stadt Kyōto, Japan

Auf einer viertägigen Händlerreise nach Japan haben Geschäftspartner von Nabtesco Einblicke in die vollautomatisierte Produktion der Nabtesco-Getriebe erhalten. Die acht Teilnehmer der Reise, darunter sechs Vertreter der Handelspartner B&K aus Süddeutschland, ATP Antriebstechnik Peissl aus Österrreich, der Chiaperotti S.r.l., Italien, und der Tecnopower aus Spanien sowie Vertriebsleiter Daniel Obladen und Vertriebsingenieur Robert Losch der Nabtesco Precision Europe GmbH bekamen im Oktober eine ausführliche Werksführung in Tsu Plant durch die hochmodernen Fertigungsanlagen, das Qualitätsmanagement und die Logistik in der Produktion des japanischen Mutterkonzerns.

Die Geschäftspartner zeigten sich davon beeindruckt, welche Aufwände die Nabtesco Corporation in der Fertigung betreibt, um prozesssicher qualitativ hochwertige Präzisionsgetriebe herzustellen – in einer Stückzahl von 600.000 Stück pro Jahr. Hierbei konnte Nabtesco in letzter Zeit große Fortschritte erzielen. Das Unternehmen hat dafür in den vergangenen Jahren intensiv in neue Roboter und Fertigungsanlagen investiert, um Prozesse noch stärker zu automatisieren. Weiterhin stellte Nabtesco den Handelspartnern das eigens entwickelte Produktionssystem vor. Dieses vereint neueste Erkenntnisse der Produktionsplanung und impliziert das kontinuierliche Verbessern.

Doch auch das kulturelle Programm kam auf der Reise nicht zu kurz: So besuchte die Reisegruppe in Kyōto unter anderem die Burg Nijō, dem ehemaligen Sitz des Shōguns in der früheren Hauptstadt Japans, sowie den berühmten Shintō-Schrein Fushimi Inari-Taisha und den buddhistischen Tempel Kiyomizu-dera.

Weitere Informationen und Kontakte zum weltweiten Händlernetzwerk unter www.nabtesco.de/unternehmen/haendler .