News & aktuelle Meldungen


News, Pressemitteilungen, Fachartikel und Anwenderberichte

Aktuelle Meldungen der Nabtesco Precision Europe GmbH

Informieren Sie sich jetzt über die aktuellen Meldungen von Nabtesco. Entdecken Sie unsere Unternehmens-News, Fachartikel, Pressemitteilungen, Anwenderberichte und LinkedIn-Beiträge. 

Presseveröffentlichung | Jubiläum: 30 Jahre Nabtesco Precision Europe GmbH - 1992-2022: Motion & Emotion

2022 feiert der Zykloidgetriebespezialist Nabtesco Precision Europe GmbH sein 30-jähriges Bestehen. Eine ausgeprägte Leidenschaft für Technologie und Menschen, unermüdlicher Einsatz für den Kunden, Mut zu eigenen Wegen und kompromissloses Qualitätsdenken haben das Düsseldorfer Unternehmen zu einem starken Automatisierungspartner für die Robotik und den Maschinenbau gemacht.

Gegründet wurde die Nabtesco Precision Europe GmbH am 23.03.1992 vom japanischen Antriebsspezialisten Teijin Seiki Co. Ltd. unter dem Namen „Teijin Seiki Europe GmbH“. Schnell wurde aus dem reinen Vertriebsbüro für europäische Robotikkunden ein gefragter Systemanbieter kompletter elektromechanischer Antriebslösungen. Individuelle montagefertige Antriebssysteme, die optimal auf die spezielle Anwendung zugeschnitten sind, werden zum Markenzeichen. Heute ist die Nabtesco Precision Europe GmbH ein wichtiger Partner für die Automatisierung – von der Robotik über den Maschinenbau bis hin zur Elektromobilität und Medizintechnik. Überall, wo es auf exaktes Positionieren und absolute Zuverlässigkeit ankommt, sind die leistungsstarken Präzisionsgetriebe erste Wahl.
 

Ein Unternehmen im Wandel

Was die Nabtesco Precision Europe GmbH so erfolgreich gemacht hat? Innovationsgeist, Zukunftsgewandtheit, Kundenorientierung und ein ganz besonderer Teamspirit. Marcus Löw, Geschäftsführer der Nabtesco Precision Europe GmbH, blickt auf die drei vergangenen Jahrzehnte zurück: „Hinter uns liegt eine unglaubliche Reise. Die vergangenen 30 Jahre waren geprägt von permanentem Wachstum und Wandel – vom reinen Vertriebszentrum zum vollwertigen Unternehmen, vom Komponenten- zum Systemanbieter, vom Robotikspezialisten zum branchenunabhängigen Getriebeexperten. Eine derartige Entwicklung schafft man nicht allein, sondern nur im Team. Mein größter Dank gilt daher zuallererst allen Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeit, ihre exzellenten Leistungen und die Bereitschaft, auch mal eine Meile mehr zu gehen als sie müssten. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Auch bei unseren Kunden und Partnern, die uns über die Jahre begleitet und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Ihre Projekte haben unsere konstruktive Kreativität immer wieder gefordert und uns zu neuen Höchstleistungen angespornt.“
 

Kurs auf neue Herausforderungen

Die Reise geht weiter. Die Nabtesco Precision Europe GmbH setzt ihre zukunftsorientierte Wachstums- und Innovationsstrategie fort und steht als starker und verlässlicher Partner an der Seite ihrer Kunden. Auf der Agenda stehen unter anderem weitere Baugrößen der erfolgreichen Neco®-Getriebe, ein konsequenter Ausbau der Produktpalette, die Modularisierung bestehender Getriebeserien sowie zusätzliche Investitionen in Fachkräfte und Talente.
 

Weltweit größter und anerkanntester Hersteller von Zykloidgetrieben

Die Nabtesco Precision Europe GmbH ist Teil der Nabtesco-Gruppe, zu der weltweit rund 60 Unternehmen und 8.000 Mitarbeiter gehören. Bei dem Global Player dreht sich alles um das Thema Bewegung. Die einzigartige Motion-Control-Technologie der Nabtesco Corporation macht Fahrzeuge, Prozesse und Anlagen leistungsfähiger, sicherer und komfortabler. Mit diesem starken Konzern im Rücken werden weltweit über eine Million Zykloidgetriebe im Jahr produziert.